SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Kinder & Jugend

 

 

Christenlehre

Für die Klassenstufen 1- 6 wird einmal wöchentlich, den Alterstufen entsprechend, Christenlehre angeboten. Dieses Angebot versucht durch Spiel und Geschichten, Kindern den christlichen Glauben und das Leben in der Kirchengemeinde vertraut zu machen. Für die Kinderarbeit ist die Gemeindepädagogin Olga Feyer zuständig.

Die Kinder werden bei Bedarf von der Schule/Hort abgeholt. In den Ferien ist keine Christenlehre.

Konfirmandenunterricht

Der zweijährige Konfirmandenunterricht setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen:

Das 1. Jahr findet regelmäßig in diesem Jahr einmal wöchentlich (z.Z. mittwochs 15.30 Uhr) unter der Leitung von Pastorin Maria Harder statt.

Im 2. Jahr treffen sich die Konfirmanden einmal im Monat (z.Zt. sonnabends von 10.00 bis 13.00 Uhr) unter der Leitung von Pastorin Maria Harder.

Zugleich werden jahrgangsübergreifende Projekte angeboten - Konfi-Camp, Wochenenden und Fahrten.

Jugendarbeit

Jugendliche treffen sich donnerstags um 17.00 Uhr  mit Dieter Rusche zu verschiedenen Unternehmungen.

Familientreff

Ein Angebot für die ganz Kleinen (0-5 Jahren) und Ihre Eltern: Einmal monatlich treffen sich nun Eltern und Kinder am Sonnabend zwischen 10 und 12.00 Uhr im Gemeindehaus und angrenzenden Pfarrgarten.