SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Adventsliedersingen im Kerzenschein

Viele Besucher kamen in diesem Jahr zum jährlich am 3. Advent stattfindenden Adventsliedersingen in die Nikolai-Kirche, so viele, dass die Plätze fast nicht ausreichten. Und viele hatten Kerzen mitgebracht, so dass die Kirche in ein Lichtermeer verwandelt wurde.

Gestaltet wurde das weihnachtliche Konzert von Ökumenischen Bläserchor und der Kantorei Grevesmühlen unter der Leitung von Annerose Lessing und den Chören der 12. Klassen des Gymnasiums am Tannenberg unter der Leitung von Katharina Ziegler.

Auch das Publikum ließ sich nicht zweimal bitten und sang kräftig mit.

Die Kollekte, die am Ausgang gesammelt wurde, betrug ca. 900,00€ und wurde in diesem Jahr aufgeteilt: eine Hälfte des Geldes wird für den Einbau einer neuen Heizung in der Kirche verwendet, die andere Hälfte spendete die Kirchengemeinde für den Bau des Mehrgenerationenspielplatzes, der auf der Bürgerwiese in Grevesmühlen entstehen soll.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Spender!