SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Einkehrwochenende im Klosterstift Heiligengrabe

Wie schon vor zwei Jahren machten sich auch 2017 acht Gemeindeglieder auf den Weg ins Klosterstift Heiligengrabe, um unter dem Motto "Gut ist besser als perfekt" insbesondere über die Jahreslosung "Ich schenke  euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch" (Hesekiel 36,26) etwas intensiver nachzudenken.
Pastorin Maria Harder hatte für dieses Wochenende einen thematischen Rahmen vorbereitet, den alle gut annehmen konnten und der von den Beteiligten mit Leben gefüllt wurde.
Nicht nur Gesprächsrunden und Gruppenarbeit zum Thema, auch Spaziergänge, gemeinsames Kochen, gemütliche Abende und der Gottesdienst in der Kapelle des Klosters machten dieses Wochenende zu etwas Besonderem. Der Blick über den eigenen Tellerrand wurde durch die Gemeinschaft und die wunderbare Umgebung leichter gemacht.
Die Gruppe war sich darüber einig, dass es auch in zwei Jahren wieder ein solches Einkehrwochenende geben sollte.